Komödie von Matthias Klösel, Regie Gianna Formicone

tmb odyssee
Die ganze Odyssee an einem Abend? Für nur zwei Schauspieler? Homer to go? Das kann doch nicht funktionieren, das ist doch Wahnsinn, oder? Ja, aber eine Wahnsinn mit Methode!


Zwei wagemutige Darsteller begeben sich auf eine Irrfahrt durch dieses berühmte Werk der abendländischen Literatur. Rasend komisch, im ständigen Wechsel der Rollen und Sitationen folgt ein Abenteuer dem nächsten. Und wer auf dieser Reise nicht alles seinen Auftritt hat: Der Meeresgott Poseidon, die verführerischen Sirenen, der einäugige Kyklop, die Zauberin Circe und natürlich der listenreiche Odysseus, der nach zehn Jahren abenteuerlicher Irrfahrt doch noch seine Heimat Ithaka erreicht. Doch werden ihn die Seinen noch erkennen?
Kommen Sie an Bord und erleben Sie diese abenteuerliche Schiffsreise live im City Club Augsburg.

Die Inszenierung ist eine Kooperation der Theaterwerkstatt mit dem theter ensemble.

Es spielen Vera Hupfauer und Matthias Klösel
Bühnenbild Amelie Seeger, Puppenbau Judith Breitinger

Termine: 7./8./14./15./23./24. November, jeweil 20.30 Uhr im City Club Augsburg, Konrad-Adenauer-Alle 9.  

Karten: https://www.theter.de/karten

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=D9QwUBuiPZs

Wir bedanken uns für die Förderung durch die Stadt Augsburg, den Bezirk Schwaben und
den Kulturfonds Bayern