Die Edgar Allan Poe Late Night Show-Die Maske des Roten Todes

"Es ist ein Schnitter der heißt Tod......."

tmb maske"Alles was wir scheinen und schaun, ist nichts als ein Traum in einem Traum"

Regie: Jürg Schlachter
Spiel: Matthias Klösel


Kurzbeschreibung:

Edgar Allan Poe, Meister der Schwarzen Romantik, feiert mit seiner Schauerstory
Die Maske des Rotens Todes eine apokalyptische Orgie zur Zeit der großen Pestepidemie. Während der Sensenmann reiche Ernte hält, feiert Prinz Prospero in seinem Schloss eine rauschende Party. In seiner Hybris meint er, dem Tod ein Schnippchen schlagen zu können…….
  Im Zwiegespräch mit einem Totenschädel erzählt der Augsburger Totengräber Christian Voigt diese Schauergeschichte, während er sich ein kleines Päuschen vom Schaufeln gönnt. Haben ja sowieso alle nur was auszusetzen an ihm. Der Probst von St. Georg schimpft dass die Gräber nicht tief genug ausgehoben sind und saufen soll er auch nicht bei der Arbeit…..

   Die Maske des Roten Todes ist ein pralles Stück Volkstheater, ein Totentanz der besonderen Art, sinnlich und überbordend barock. Gänsehaut garantiert.

Augsburger Allgemeine



Kartenvorverkauf: Buchhandlung am Obstmarkt
Telefon: o821-518804
Reservierungen: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Kartenpreis: 15Euro. erm. 12 Euro